Scheelen GmbH
Traumbäder aus Meisterhand
in Duisburg, Krefeld, Mülheim, Moers & Dinslaken

Wawerek, Dinslaken

[Not a valid template]

Das alte Badezimmer war funktional, aber gefallen hat es nicht. Durch die triste Farbgebung fehlte es an Leben und der Wunsch nach einem modernen Badezimmer, dass barrierefrei die Ansprüche bis ins hohe Alter gerecht würde, reifte schon länger.

Eine pfiffige Idee musste her, wo eine bodenebene und großzügige Dusche genauso Platz fand, wie ausreichend Stauraum. Erschwerend kam die Dachschräge dazu, die eine Aufteilung im ersten Augenschein einschränkte.

Mit diesen Vorgaben machten sich die Badexperten an die Arbeit. Schnell kristallisierte sich eine Planung heraus, die alle Wünsche erfüllte. Die bodenebene Dusche wurde so geplant, dass man die Entwässerung unterhalb der Decke im Gäste-WC legen konnte. Da das Gäste-WC auch erneuert wurde, wurden 2 Fliegen mit einer Klappe erlegt. Zum einen eine schöne Decke mit Einbaustrahlern, zum anderen die barrierefreie Dusche im 1. Obergeschoss.

Stauraum wurde mit den offenen Regalen hinter der Dusche (hier wurde auch der Durchlauferhitzer versteckt) und einem eingebauten Wandschrank in der Schräge sichergestellt. Zusätzlich wurde ein Waschtisch-Möbelanlage gewählt, die nicht nur Blickfang, sondern auch Stauraum bietet. Das man sämtliche Frontfarben mit den Fliesen abgestimmt hat, sieht man eindrucksvoll an den Bildern. In der Dusche wurde noch eine Nische für Duschzeug eingeplant und senkrechte Designstreifen für die Auflockerung berücksichtigt.

Das neue Bad ist auch funktional, sieht dabei nun aber klasse aus.

Die Scheelen GmbH sagt „Danke“