Scheelen GmbH
Traumbäder aus Meisterhand
in Duisburg, Krefeld, Mülheim, Moers & Dinslaken

Unternehmen

Der eigene Fahrzeugpark
Komplettes Team
Komplettes Team
Die Monteure

Der Mensch im Mittelpunkt- von Anfang an!

Wir befinden uns im Jahr 1970, als Hermann Scheelen- gerade frisch und mit viel Elan aus dem Norden Deutschlands zugezogen- sich von seinem damaligen Lehrherren und Chef mit den Worten verabschiedete: "Ich mache mich jetzt selbstständig".

Ohne großes Startkapital und keinem einzigen Kunden...jedoch den Meisterbrief in der Hand.

Als 1-Mann-Betrieb und einer gehörigen Portion Mut fing er an und war sich auch nicht zu schade, "Klinken zu putzen" bei unserem wichtigsten Kunden- dem Privat-Haushalt.

Hermann Scheelen

Hermann Scheelen "Gründervater"

Zeitsprung ins Jahr 1988... der erstgeborene Sohn Jörg lehnt sich bei seinem Vater über den Schreibtisch und sagt wie selbstverständlich zu ihm: " Wir erweitern unser bisheriges Geschäftsmodell- wir spezialisieren uns auf die Badgestaltung von Privatkunden".

Und wie der Vater so die Söhne: Gesagt, getan!
Jörg Scheelen

Jörg Scheelen "Der Macher"

Und Stefan zog bei Allem mit und bauten 2001 gemeinsam 4 weitere Geschäftsstellen auf-

Eben ein Familienunternehmen..

Herr Stefan Scheelen

Stefan Scheelen "Der Denker"

Wer sind wir

Wir sind seit 1970 ein inhabergeführtes Familien-Unternehmen- inzwischen in der 2.Generation.

Unser Firmenlogo seit 1985 ist der Delphin - er spiegelt das wider, was wir in unserem Unternehmen als Werte darstellen.

Ein freundliches Wesen, gepaart mit Intelligenz und einem sozial ausgeprägten Charakter.

2001 begann -mit dem Mut unternehmerischer Verantwortung- die Dezentralisierung und der Durchbruch zu unseren insgesamt 5 Ausstellungen.

Seit nun schon über 48 Jahren steht der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Leitprinzip ist ''Gemeinsam sind wir mehr als ein Badausstatter und Sanitär-Betrieb''.

Die richtige Mischung aus gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, transparenten Angeboten, persönlichem Kontakt und Nähe macht den Unterschied.

Das spüren unsere Kunden jeden Tag.

Immer für Sie erreichbar

In 5 Geschäftsstellen- über das Telefon oder Internet- sind wir von morgens bis abends für Sie erreichbar. Und nach unseren Ladenschlusszeiten haben wir für Sie einen Notdienst eingerichtet.

Was machen wir

2 Bereiche- 1 Aufgabe

  • Bereich: Bad-(Teil)Sanierung Seit Gründung des Unternehmens sind wir in unserer Kernkompetenz auf den Bäder-Bau und deren Sanierung für den Privatier spezialisiert. Und jedes Jahr kommt eine Vielzahl an Bädern hinzu. Durch die fortlaufenden Prozesse und Abläufe wächst unser Wissenstand permanent und wir resultieren aus allen bisher konzipierten Projekten enorm.
  • Bereich: Heizungsanlagen Seit nahezu 50 Jahren verfolgen wir das Thema "SHK" mit dem dazugehörigen Segment der Heizungsanlagen.

Bildung durch Ausbildung

Seit dem Tag unserer Gründung im Jahr 1970 sind wir ein Ausbildungsbetrieb und haben seitdem mehr als 90 jungen Menschen aus der Region die Möglichkeit der beruflichen Perspektive gegeben- und das fördern und entwickeln wir auch weiterhin!

Das spiegelt auch das Engagement des "Gründers" Hermann Scheelen wider: Er ist zum 4. Mal in Folge zum Innungsobermeister bestätigt worden.

Zukunftssicherung und Stabilität durch Nachwuchs.