Rohrbruchservice

Wer schon einmal einen Rohrbruch in der Wand gehabt hat, der weiß wie ärgerlich das alles sein kann. Neben dem Ärger mit den Handwerkern kommt noch die mühselige Abwickelung mit der Versicherung dazu.

Muß das sein ?

Nicht immer, den wir haben uns in die Lage des Kunden versetzt und festgestellt, dass sich, wenn alles in einer Hand bleibt, vieles erleichtern lässt.

Was ist also zu tun, wenn es mal leckt ?

Sie rufen zuerst uns, die Firma Scheelen an, unter der Nummer

0203 – 57975 0

oder unseren Notdienst

0163 – 266 7010

Wir benötigen nur die Nummer ihrer Gebäudeversicherung, um per E- Mail, oder am Telefon den Rohrbruch zu melden und die Schadennummer zu erfragen.

Nach der sofortigen Reparatur geben wir eine Schadenbeschreibung mit vorläufiger Kostenschätzung, sowie Fotos an die Versicherung weiter.

Je nach Situation und Umfang der Arbeiten wird von der Versicherung ein Sachverständiger bestellt, mit dem wir in der Regel schnellstens einen Ortstermin machen.

Zur Info:

Unter einem Rohrbruch versteht man alle Leckagen von wasserführenden Leitungen im Haus. Dazu zählen neben den Wasserleitungen, auch Abwasser- und Heizungsleitungen.

Was ist mit Folgeschäden ?

Auch kein Problem, da wir eigene Maurer, Fliesenleger, Maler- und Anstreicher beschäftigen erstellen wir sofort schriftliche Angebote an die Versicherung und bleiben für eine Auftragsfreigabe am Ball.

Sollten weitere Handwerker, Z. B. Schreiner oder Elektriker benötigt werden, so läuft alles nur über uns, damit die Kosten und vor allem sehr kurze Termine mit Ihnen und der Versicherung überwacht und vor allem auch eingehalten werden.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass Sie nicht mit Handwerkerrechnungen in Vorlage treten müssen. Die Schlussrechnung an die Versicherung mit Kopie an unsere Kunden erfolgt erst dann, wenn alles fertig ist.

Zur Info:

Auch Kupferrohrleitungen die früher gelötet und fälschlicher Weisekeine Informationen zum Bild
beim Verlegen ausgeglüht wurden, weisen oft nach kurzer Zeit Undichtigkeiten durch Korrosion und Lochfraß aus. (siehe 3. Foto)

Selbstverständlich werden von uns nur Materialien und Verfahren angewendet, die dem neusten Stand der Technik gerecht werden.

Noch Fragen ? Anruf genügt, denn “Wir hatten die Handwerker im Haus muß nicht immer negativ sein”.

Camera 20100518121319__IMG_0834 20100518125228__100_2431